Die Fahrzeuge


Bewerbsfahrzeug: P. Schuster, B. Füllenhals
Land Rover Discovery 1, 4-Zyl,
200 TDI, Bj. 91, Schalter-Getriebe, 113 PS

Mein Landy hat Charakter, mörderviele Kilometer die nicht mehr zählbar sind. Ich habe mir das Fahrzeug vor 8 Jahren als Familienkutsche angeschafft und er hat uns immer ans Ziel gebracht und nie im Stich gelassen.
In den letzten Jahren wurde aus der Kutsche ein reinrassiger Offroader und auch in dieser Rolle hat er keine Schwächen gezeigt. Er wird laufend verbessert und geliebt wie am ersten Tag! Wahre Liebe gibt es nur zwischen Mann und Auto... 

Die Ausstattung: Seilwinden (vorne und hinten), Vortex-Sportfahrwerk höhergelegt, Außen-Überrollkäfig, Differentialsperren (vorne und hinten) vestärkt, Unterfahrschutz, Schalensitze, H-Gurte, autom. Verteilergetriebe, Dotz-Dakar-Felgen mit Maladestar/Simex-Profil-Bereifung...


Bewerbsfahrzeug: R. Hartner, A. Apeltauer
Land Rover Discovery 2, V8
Bj. 99, Automatik-Getriebe
"Der Disco V8", 189 PS

Der Disco stand längere Zeit bei einem Händler. Ein gepflegtes Fahrzeug zum schmerzhaften Preis von 12.000 €. Monate später tauchte er wieder – privat – in einer Annonce auf um überlegenswerte 7.300 €. Da gab es kein Halten mehr. Mit einem Zusatz-Investment von knapp 20.000 Euro ist das Fahrzeug offroad-reif. Dieses Sümmchen an Material wurde in den letzten Monate in langen Nächten bzw. Wochenenden verbaut.

Die Ausstattung: Außen-Überrollkäfig, verstärkte Achsen vorne und hinten, Differentialsperren vorne, mittig und hinten, Fahrwerk 5 cm höher, verstärkte Federn und Stoßdämpfer, größere Räder auf ZU-Felgen, Seilwinde vorne und hinten, Unterfahrschutz komplett, Tankschutz, verstärkte Front- und Heckstoßstangen, verstärkte Spur- und Lenkstangen, Differential-Untersetzungen, größere Ölkühler, extrastarke Lichtmaschine, Zentrallüftertausch (3 Elektro, statt 1 Visko), 2. Batterie (Parallelschaltung) zur Unterstützung der Winde, Innenausbau offroadtauglich mit Ladensystem, 50 mm2 Windenverkabelung...